Mamma Mia!

mamma mia logoDas klingt erstmal ein bisschen absurd, ist aber eine tolle Zeitschrift welche auf eine sehr junge und offene Art und Weise mit dem Thema und allem was dazu gehört umgeht. Gegründet wurde sie von Elke Greiner, Anne-Claire Brühl, Eva Schumacher-Wulf, Gabriele Bräunling.  Sie sagen selber über die Zeitschrift:

„Mamma Mia!, meine Brust, richtet sich an Frauen, die wie ich mit der niederschmetternden Diagnose Brustkrebs konfrontiert wurden. Und an deren Verwandte und Freunde. Wir informieren: Neben neuen medizinischen Erkenntnissen beleuchten wir herkömmliche und alternative Behandlungsmethoden. Wir befassen uns mit psychologischen Aspekten der Brustkrebserkrankung. Wir informieren über Studien, Termine und Veranstaltungen. Auch in Ihrer Nähe. Wir machen Mut: Indem wir berichten, wie andere Frauen mit der Krankheit umgehen. Was sie bewegt, was ihnen hilft.“

www.mammamia-online.de